Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die jungen Kunstschaffenden Rebecca Heeren und Bennet Ruben Orfeo Titus Schmerdtmann stellen gemeinsam im Güterschuppen ihre Werke aus.

Rebecca kommt aus Uplengen und experimentiert gerne mit Acrylfarbe und Leinwand. Schon als Kind hat sie viel gemalt – von Pferden über Portraits war alles dabei. Das Malen von eher abstrakten Motiven bietet ihr neben dem Alltagsstress, gerade jetzt in der 13. Klasse, einen guten Ausgleich. Zudem kann sie durch ihre Kunstwerke ohne Worte Gefühle und Eindrücke vermitteln, was ihr besonders gefällt. Vor allem schöpft sie Inspiration aus der Natur sowie aus den Künstlerinnen Frida Kahlo und Inès Longevial, weshalb ihre Werke überwiegend surrealistisch und feministisch angehaucht sind. 

Bennet kommt aus Westerstede, fühlte sich schon in jungen Jahren zur Kunst hingezogen und hatte Spaß an Malereien und Zeichnungen. In seinen Werken wollte er sich jedoch nie von Regeln oder Vorschriften einschränken lassen, weshalb der Großteil seiner Werke von einem abstrakt-expressionistischen Stil geprägt ist. Als Inspiration dienen deshalb, neben berühmten Künstlern wie Warhol, Basquiat und Picasso, besonders Einflüsse aus der Stadt und der Natur, von der er in seiner Heimat viel umgeben ist. So wurde aus einem Hobby für beide eine Leidenschaft und aus einer Leidenschaft ein Traum: Der Traum, Künstler zu werden.

Eintritt: 2,00 €, Kinder u. Schüler kostenlos
Eröffnung: Sonntag, 10.09.2023, 11:15 Uhr