Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotografie – Johannes Bichmann

Das Team des Ambulanten Hospizdienstes Ammerland sah Johannes in einem Fernsehbeitrag und war sofort von seinen Projekten begeistert. Schnell war der Kontakt hergestellt und gleich beim ersten persönlichen Treffen konnten die Ziele eines gemeinsamen Fotoprojektes gefunden werden.

Die Vision: Durch Fotos, Geschichten oder Videos wundervolle Momente mit den Betroffenen und deren Angehörigen zu erschaffen, sowohl beim Fotoshooting als auch später beim Betrachten der Ergebnisse oder beim Anhören des stimmlichen Erbes.

Johannes zaubert mit seiner herzlichen Art jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht und durch das bestehende Vertrauensverhältnis zwischen dem Team und den Betroffenen kommen intime Momente im privaten Umfeld zustande

Die Fotografien von Menschen in ihrer letzten Lebensphase sollen zu einem Dialog über den Tod und das Leben anregen.

Ort: Güterschuppen Westerstede
Eintritt: 2,00 €, Kinder u. Schüler kostenlos
Eröffnung: Sonntag, 14.01.2024, 11:15 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag, 11:00 – 18:00 Uhr, Mittwoch, 16:00 – 19:00 Uhr