Der „Vater der Hamburger Bluesszene“, mit den Jahren zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, er zählt zu den herausragenden Bluesgrössen in Europa. Das verdankt Abi seiner nunmehr 50 jährigen Bühnenarbeit, mit durchschnittlich 12o Konzerten im Jahr, seinem einzigartigem Gitarrenspiel: Der Kombination von gleichzeitigen Bass- Rhythmus- und Riff-Elementen, seiner achtsaitigen Gitarre, seiner rauen Stimme und nicht zuletzt seiner souveränen Bühnenpräsenz.

„Egal, ob er als One-Man-Band das Gewusel einer Fussgängerzone zum Stillstand bringt, oder bei einem Festival die Headliner uralt aussehen lässt, Abi weiss immer mit seinem eigenem Gesangs-und Gitarrenspiel zu faszinieren“ (ROLLING STONE)

Als vermutlich einziger namhafter europäischen Bluesmusiker sucht Abi immer wieder der unmittelbaren Kontakt zum Publikum auf der „härtesten Bühne der Welt“: nämlich der Strassenmusik.

Ausser zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen und der jahrelangen Kooperation mit deutschen Blues & Boogiegrössen, wie Inga Rumpf, Vince Weber und Gottfried Böttger und Boogielicious wirkte Abi im Vorprogramm zahlreicher Stars, so wie: Joe Cocker, Daniel Lanois, Robben Ford, Georg Thorogood, Johnny Winter, Fats Domino, sowie als Gast vieler Festivals im In- und Ausland.
Zwei seiner in den letzten Jahren produzierten CDs („StepInTime“ und „BluesCulture“) wurden jeweils mit dem PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK prämiert.

„Die Finger und Stimmbänder durch jahrelange Strassenmusik gestählt, gehört Abi sicherlich zu den expressivsten Bluesmusikern Europas“ (GERMAN BLUES CIRCLE)

Abi errang den ersten Platz beim GERMAN BLUES AWARD in den Jahren: 2011 bis einschließlich 2023 wiederum in den Kategorien Blues-Solist/Vocalist. Schliesslich wurde er beim LAHNSTEIN BLUESFESTIVAL,am 26.9.2015 mit dem renommiertem BLUES LOUIS PREIS ausgezeichnet (benannt nach Louis Armstrong)

Mit dabei sind Eeco Rijken Rapp (Gesang und Klavier) und David Herzel (Drums und Perkussion). Die beiden haben in der Vergangenheit mit Boogielicioius den Bahnhof schon öfter zum Kochen gebracht.