Silke Eberhard – sax, Jan Roder – bass, Kay Lübke – drums

Das Trio bewegt sich in der stolzen Tradition der Saxofon-Jazztrios. Eberhard kennt die Jazzmoderne, hat sich mit Jazzgrössen wie Mingus, Dolphy und Coleman auseinandergesetzt. „In dieser Gruppe spüre ich große Freiheit“, sagt Silke Eberhard über ihre Zusammenarbeit mit dem Bassisten Jan Roder und dem Schlagzeuger Kay Lübke. Was ist zu erwarten?: höchst originelle Kompositionen, gespielt mit musikalischer Meisterschaft, improvisatorischer Intensität, auch mit Witz und Charme. Ob sinnlich oder kantig und experimentell, es gibt so viel zu mögen und zu hören in Silke Eberhards Spiel. „Kein Wunder, dass sie in der deutschen Jazzwelt ein so hohes Ansehen geniesst!“, so die amerikanische Jazzkritikerin Lynn René Bayley in den Liner Notes der neuen CD.