In Sandra Kluges Solo-Set verschmelzen subtile Tap-Grooves mit multidimensionalen Synthesizer-Welten und sphärischem Gesang. Mal meditativ, mal groovy, ist das Loop-Set eine abwechslungsreiche Reise durch die Möglichkeiten der Tap-Perkussion. Es entspringt Sandra Kluges jahrelangem Experimentieren mit der Frage, wie Tap als vollständiges Begleitinstrument funktionieren und die Basis für emotional ansprechende Musik bieten kann.

In diesem Konzert teilt sie die Bühne außerdem mit ihrem Vater, Siegfried Kluge am Saxophon, und Martin Meyer am Klavier. Das Trio wird eine Mischung aus Originalen und Jazzstandards spielen.

Über Sandra Kluge:

Sandra Kluge, gebürtig aus Bremen und nun in Brooklyn (NY) lebend, ist eine international auftretende und unterrichtende Tap-Perkussionistin.

Sie schreibt, produziert und performt ihre eigene Musik, in der Tap das einzige perkussive Instrument ist. Zu ihren Bühnen-Highlights gehören Thomas Mareks Show NOLA, das tap ahead Festival, Swiss Tap Days, Düsseldorf Photo Weekend, Symphony Space, LaGuardia PAC, Judson Church, The Duke on 42nd St, Basilica Hudson, und viele mehr. Sandra ist die einzige Tap-Perkussionistin, die eine Alumna des Art Omi Music Fellowship Program ist und vom International Contemporary Ensemble kommissioniert wurde, 2022/23 ein neues kollaboratives Werk zu schaffen.

Ort: Güterschuppen Westerstede