Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkino in Westerstede – mitten in der Stadt

Im Sommer 2020 gibt es beim Westersteder Güterschuppen eine Premiere: Kino unter freiem Himmel. Das historische alte Bahnhofsgelände wurde dafür umgestaltet. Jetzt stehen auf dem alten Gleis bequeme Sofas. Zusammen mit weiteren Sitzgelegenheiten haben 50 Besucher mit genügend Abstand Platz.

Warme Kleidung und Decken sind mitzubringen. Getränke können vor Ort gekauft werden. Bei schlechtem Wetter wird der Film im Güterschuppen gezeigt.

zum Film:
Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. Verfilmung von Caroline Link des autobiografischen Bestsellers.


Tickets jetzt kaufen