Lade Veranstaltungen

Im Sommer startet beim Alten Bahnhof wieder das Kino unter freiem Himmel. Das historische alte Bahnhofsgelände wurde dafür umgestaltet. Jetzt stehen auf dem alten Gleis bequeme Sofas. Zusammen mit weiteren Sitzgelegenheiten haben 100 Besucher Platz.

Warme Kleidung und Decken sind mitzubringen. Getränke können vor Ort gekauft werden. Bei schlechtem Wetter oder geringer Nachfrage wird der Film im Güterschuppen gezeigt.

Das Open-Air-Kino wird unterstützt von der Volksbank Westerstede.

zum Film:
Otto aus Ostfriesland will endlich weg von daheim. Daher zieht er in die große Stadt Hamburg, wo er von nun an glücklich und zufrieden leben will. Sein Startkapital leiht er sich von Shark, der sich bald als Kredithai entpuppt, denn die lächerlichen paar Mark, die er Otto geliehen hat, sind jetzt zu einem Schuldenberg von DM 9876,50 angewachsen. Woher aber soll Otto das Geld nehmen? Vielleicht von der hübschen Silvia von Kohlen und Reibach, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat?

Ja, wir zeigen tatsächlich den Film, den 1985 fast 14,5 Menschen im Kino gesehen haben, im Open-Air-Kino und erfreuen uns nochmal am einzigartigen Humor, den Otto Waalkes, Bernd Eilert, Robert Gernhardt und Peter Knorr geschaffen haben.


Tickets jetzt kaufen