DreyBartLang spielen um 18:00 Uhr und um 20:30 Uhr!

2012 hat das Folktrio DreyBartLang mit Petra Walentowitz (Akkordeon), Kati Bartholdy (Geige und Bratsche) und Holger Harms-Bartholdy (Gitarre) speziell für die Zugvogeltage den „Nordischen Zugfolk“ kreiert. Bei aller Verschiedenheit der einzelnen Angebote ist der Grundgedanke seit acht Jahren derselbe geblieben: Die weiten Wanderungen  der „Wattenmeer-Zugvögel musikalisch nachzuzeichnen und so hörbar zu machen, über wie viele unterschiedliche Kulturräume sie ziehen. DreyBartLang spielt Musik von den Färöer Inseln, aus Sibirien, Island, Schottland, Irland, Finnland, Schweden, Dänemark, Estland, Lettland, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Portugal und auch aus Regionen mit ganz eigenem kulturellen und musikalischen Erbe wie Galizien und der Bretagne. Dabei kommt jeweils auch die Bedeutung der Länder und Regionen für unsere Zugvögel zur Sprache.

Beginn: 18:00 und 20:30 Uhr, Güterschuppen
Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 12,00 €