Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seit vielen Jahren sind Heide und Erich Wilts unter Segeln auf allen Weltmeeren unterwegs und haben dabei tausende von Seemeilen im Kielwasser ihrer Freydis gelassen. Dabei sind die extremen Regionen der Erde ihre besondere Leidenschaft.  Immer wieder zieht es sie in die Gewässer des hohen Nordens, nach Alaska, zu den Aleuten, nach Spitzbergen oder Grönland. Das letzte große Abenteuer und eine gigantische Herausforderung war die Bezwingung der Nordwestpassage. Es ist der Traum, der so vielen Entdeckern, Abenteurern – auch Seglern – zum Verhängnis wurde.

Mit atemberaubenden Bildern und einer packenden Erzählung nehmen uns die beiden Segler mit auf diese ungewöhnliche Reise und lassen uns teilhaben, die faszinierende Natur an diesem Ende der Welt mitzuerleben. Einmalige Landschaften, die Brillanz des Lichts im Eis, die Einsamkeit und das Bordleben auf der Freydis machen deutlich, was die Magie der Nordwestpassage beschreibt.

Zu dieser Veranstaltung laden wir gemeinsam mit der Vortragsvereinigung Westerstede e.V. ein.

Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Güterschuppen Westerstede
Eintritt: 18,00 €, ermäßigt 15,00 €

Tickets jetzt kaufen