Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Felix Krull, ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele perfektioniert. Als sich ihm die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxus­hotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Dort im Hotel passt sich Felix allen Gegebenheiten gekonnt an und steigt rasch zum Ober­kellner auf, wobei er vor allem die weiblichen Gäste um den Verstand bringt. Bei einem Zusammen­treffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusam­men­leben mit der temperamentvollen und frei­zügigen Zaza zu ermöglichen. Die Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern und zu betrügen führt ihn schließlich bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler abliefern kann.

Beginn: 20:00 Uhr, Alter Bahnhof – Salon
Dauer: 114 Minuten (FSK 12)
Eintritt: 7,00 €, ermäßigt 5,00 €

 


Tickets jetzt kaufen